Förderverein leistet wertvolle Arbeit

18.06.2016

54 Mitglieder unterstützen den Sportverein tatkräftig mit Aktionen. Robert Nies gibt Amt als Vize-Vorsitzender altershalber ab.
Der Förderverein des Sportvereins Überauchens zog wiederum eine eindrückliche Bilanz. Seit genau zehn Jahren zieht der Förderverein im Hintergrund die Fäden und unterstützt den Hauptverein sowohl ideell als auch finanziell.

Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr waren die 54 Mitglieder des Fördervereins wieder äußerst rührig und sammelten kräftig Geld, um den SV zu unterstützen. An der Spitze steht nach wie vor Jürgen Effinger, der als Vorsitzender auch einstimmig wiedergewählt wurde. Altershalber stand Robert Nies nicht mehr als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung. Für ihn wurde Wolfgang Röckl einstimmig per Akklamation gewählt. Die weiteren Wahlen gingen ebenfalls im Handumdrehen über die Bühne: Neben dem Vorsitzenden wurde auch Kassierer Norbert Schaumann in Abwesenheit sowie die Beisitzer Heinrich Waldraff, Ralph Laschkovski, Michael Effinger und Achim Drzyzga wiedergewählt. Als wichtigste Einnahmequelle gilt neben den Mitgliedsbeiträgen das Stadionheft, das nach jedem Heimspiel vom Förderverein neu gestaltet wird.

Dies sei zwar viel Arbeit, jedoch finanziell recht lukrativ, wie Jürgen Effinger beim Jahrestreff berichtete. Neben dieser Haupteinnahmequelle wurden bei der Alteisensammlung mehrere Tonnen Schrott gesammelt, was dem Kontostand des Fördervereins ebenfalls zugutekam, wie Klaus Huber berichtete. Dass beim SV Überauchen nicht nur "gerödelt" wird, beweisen auch die geselligen Veranstaltungen, die beim Jahrestreff nochmals zur Sprache kamen.
Auch ein Blick in die Zukunft wurde gewagt: In diesem Jahr ist der SV Überauchen auch beim Dorffest vertreten. Wie es hieß, werden die Kicker den Stand vom Gesangverein übernehmen. Dort soll auch das Angebot Maultauschen übernommen werden.

Nach dem jüngsten Erfolg "Comedy beim SV", wurde mit dem Spaß-Duo Petra Binder und Doris Reichenauer wiederum zwei echte Stars ihrer Szene eingeladen. Der Abend findet am Freitag, 14. Oktober, um 20 Uhr in der Kirchdorfer Festhalle statt. Karten gibt es demnächst im Vorverkauf.